Marburger Weihnachts-Konvoi

03. Marburger Weihnachts-Konvoi – Gemeinsam stark für Kinder

Am Samstag, den 17.12.2022 fuhren über 200 beleuchtete und weihnachtlich geschmückte LKW durch den Landkreis Marburg-Biedenkopf. Der Konvoi fuhr durch diverse Ortsteile von Breidenbach nach Marburg und legte dabei in ca. 4h eine Strecke von ca. 70km zurück.

Auch unser LKW war wieder mit dabei – an dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren LKW-Fahrer, der seine Freizeit mit dem aufwändigen Schmücken und dem Fahren verbracht hat. Ebenso ein großes Dankeschön an unseren Geschäftsführer, der dies ermöglicht hat!

Zahlreiche Hinterländer standen in den Ortschaften zusammen, um den Konvoi zu bestaunen und trotzten den eisigen Temperaturen. Vor allem den Kindern konnte man die große Freude ansehen!

Durch diesen Konvoi wurden – wie in den letzten Jahren auch – Spenden für hilfsbedürftige Kinder gesammelt. Die in 2022 gesammelte Summe wird an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Marburg gespendet.

In 2020 wurde der Konvoi das erste Mal ins Leben gerufen von Ralf Kalabis-Schick, um den Kindern in der schweren Corona-Zeit ein Leuchten in die Augen zu zaubern.