Optimale Kernformwerkzeuge für produktiven Guss

Vortrag und Workshop bei Hüttenes Albertus – Center of Competence am 23.11.2021
„Optimale Kernformwerkzeuge für produktiven Guss“

Im Rahmen eines Workshops für die Firma Hundhausen-Casting GmbH wurde die Thematik der modernen Werkzeuggestaltung und dessen Optimierungsmöglichkeiten von Herrn Bratschko (technischer Vertrieb Lahnwerk GmbH) erläutert.

Der Vortrag mit dem Thema „Optimale Kernformwerkzeuge für produktiven Guss“ ging auf die Schwerpunkte der heutigen Anforderungen auf das Kernformwerkzeug, sowie dessen Entwicklungsprozess ein. Die gezielte Kosten-Nutzen-Analyse über den gesamten Kernfertigungsprozess regte die anschließende Diskussionsrunde an und rundete den Vortrag ab.

Mit der Besichtigung der Kernfertigung im Hause Hüttenes-Albertus, Standort Baddeckenstedt, wurde das Thema für alle Beteiligten nochmal praxisnah veranschaulicht.

 

Als kompetenter und leistungsfähiger Partner im Modell und Formenbau unterstützen wir gerne unsere Kunden und Partner mit gezielten Vorträgen oder Workshops.