Kernformwerkzeuge effizienter gestalten

Vortrag beim MAGMA Anwendertreffen 2023 im Kernfertigungs-Workshop, 28.09.2023:
„Kernformwerkzeuge effizienter gestalten“

Beim MAGMA Anwendertreffen 2023 hielt Herr Krause (CAD/CAE Konstruktion) einen Vortrag über die effizientere Auslegung von Werkzeugen und die effizientere Zielerreichung als MAGMA-User. Dies wurde in den GIFA-Projekten 2019 & 2023 ausgearbeitet.

Unter dem Titel „Kernformwerkzeuge effizienter gestalten“ erläuterte er die Simulationsziele. Im Folgenden wurden die für die Ziele nötigen Parameter und die Randbedingungen in KFWZ erklärt, sowie die nötigen Schuss- und Begasungsparameter.

Anschließend wurden alternative Einschussdüsen aufgezeigt, die die Firma Lahnwerk entwickelt hat. Es wurden diverse Schussdüsen zur Anschauung gezeigt, sowie ein Exponat der 2-Kanal-Begasungsplatte.

 

Als kompetenter und leistungsfähiger Partner im Modell und Formenbau unterstützen wir gerne unsere Kunden und Partner mit gezielten Vorträgen oder Workshops.