JUBILÄUM

JUBILÄUM 2023

Die Jubilare der Firma Lahnwerk wurden auch in diesem Jahr gebührend geehrt und gefeiert.
Kai Holzapfel, Frank Müller und Patrick Dittmann können stolz auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückschauen. Herr Müller und Herr Dittmann fingen als Auszubildende zum Modellbaumechaniker in der betriebseigenen Ausbildungswerkstatt ihre Laufbahn an.

Patrick Dittmann ist seitdem in der Montage im Modellbau beschäftigt. Zusätzlich unterstützt er das Montageteam im Bereich des WIG-Schweißens.
Frank Müller begleitet heute die Stelle des Projektleiters in der mechanischen Fertigung. Darüber hinaus unterstützt er das Vertriebsteam für ein Kundensegment. Er begann seine Laufbahn als CNC-Fräser in der mechanischen Fertigung. Während seiner Tätigkeit dort hat er sich durch zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen, unter anderem den Ausbilderschein und den Industriemeister, stetig weiterentwickelt und ist heute ein wichtiges Mitglied des Führungsteams.
Kai Holzapfel bereichert unser Team als gelernter Werkzeugmechaniker. Er ist seit seinem Eintritt in unser Unternehmen im Bereich der Montage des Pressformenbaus beschäftigt, wo er nicht mehr wegzudenken ist. Im Bereich der Arbeitssicherheit unterstützt er zudem als Brandschutzhelfer.

Harald Nispel kann sich über 40 Jahre „Lahnwerk“ freuen.
Angefangen hat er in 1983 als Auszubildender zum Modellschlosser. Danach folgten einige Jahre als Geselle in der Montage im Modellbau. Nach einer kurzen „Auszeit“ bei der Bundeswehr übernahm er die Ausbildung. Nach seiner Meisterprüfung wurde er in 1996 als Leiter der mechanischen Fertigung eingesetzt. In 2008 ging es dann in die Projektleitung im Modellbau. Das Aufgabengebiet erweiterte sich in Richtung Vertrieb. Seit 2016 ist Harald Nispel Geschäftsführer der Firma Lahnwerk GmbH.

Als Zeichen des Danks und der Anerkennung erhielten die vier eine Urkunde der IHK.
Herr Nispel, für seine langjährige Tätigkeit in unserem Hause, zusätzlich die Urkunde des Landes Hessen, sowie ein Geldgeschenk der Stadt Biedenkopf.

Die Ehrung der vier Jubilare fand im Rahmen eines gemeinsamen Essens mit Anne Thome (Stiftungsvorsitzende), Karl-Heinz Hahn (Gesellschafter), Burkhard Dersch (BL), Thomas Kraft (BR), sowie den Projektverantwortlichen Sascha Weber, Karsten Blecker und Dieter Fenner statt. Dank gilt hier dem Team von Ristorante Italia.